Geschmorter Spitzkohl mit Ingwer
Spitzkohl war lange Zeit eher in Vergessenheit geraten. Heute findet man ihn wieder an jeder Gemüsetheke. Glücklicherweise, denn mit diesem Kohl lassen sich sehr leckere Dinge machen. Meine geschmorte Variante erhält ihren interessanten Geschmack durch den geriebenen Ingwer. Das ganze lässt sich in 5 Minuten herstellen. Was will man mehr.
1 kleiner Spitzkohl
1 getrocknete rote Chilischote
20 gr. Butter
1 TL geriebener Ingwer
Pfeffer
Salz
Den Spitzkohl in Streifen schneiden. Den frischen Ingwer fein reiben.
Die Butter und die zerbröselte Chilischote (wer es nicht zu scharf möchte, entfernt die Kerne) mit dem geriebenen Ingwer in einer Pfanne anbraten. Nun die Spitzkohlstreifen dazu geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Unter ständigem Wenden ca. 5 Minuten anbraten. Schon fertig.
Eine schöne Beilage zu Fleisch und Fisch. Wichtig ist dabei, den geschmorten Kohl gleich nach der Fertigstellung noch warm zu servieren.
Weitere Empfehlungen:
Zu einem richtigen indischen Essen gehört mindestens ein Chutney. In Gläsern gibt es unzählige S...
Rosenkohl ist seit dem 19. Jahrhundert eines der beliebtesten Wintergemüse. Die ideale Beilage z...
Diese indische Gemüsebeilage wird normalerweise mit Auberginen hergestellt und heißt dann Brindi...