Tofu mit Pak Choy und Pilzen

Ein Gericht, welches am bestem im Wok gelingt. Wer keinen hat, kann natürlich auch eine Pfanne nehmen. Die sollte aber vorher stark erhitzt werden. Nur so sind alle Zutaten in 2-3 Minuten fertig gebraten und noch knackig.
(Vielen Dank für diesen Beitrag an Barbara.)
250 gr. Tofu (Szechuan Tofu)
150 gr. Pak Choy
200 gr. Austernpilze (oder Champignons)
1 Chilischote (entkernt)
2 Knoblauchzehen
2 EL gehacktes Thai-Basilikum
2 EL Erdnussöl
3 EL Austernsauce
2 EL helle Sojasauce
1 TL Palmzucker
Den Szechuan Tofu (aus dem Asialaden, bereits mariniert) in kleine Würfel schneiden. Den Pak Choy und die Austernpilze in Streifen schneiden. Die Knoblauchzehen fein hacken. Die entkernte Chilischote in dünne Ringe schneiden.
Das Erdnussöl in eine Pfanne oder einen Wok geben und alle Zutaten bei starker Hitze 2-3 Minuten braten (eventuell noch ein wenig Wasser dazugeben). Unterdessen die Austernsauce, den hellen Sojasauce und den Palmzucker miteinander verrühren und mit dem Thai-Basilikum zur Gemüsemischung geben.
Weitere Empfehlungen:
Ein richtiges Festessen. Anstelle der Beinscheiben vom Kalb kann man auch wunderbar Ochsenbrust ...
Auf der Ponderosa hätte es diese Kombination sicherlich nicht gegeben. Hop Sing wäre mit samt se...
Eine Geburtstagsfeier war angesagt. Jeder sollte Fingerfood mitbringen. Was passt da besser, als...
