Über mich

Warum noch eine weitere Seite im mittlerweile unüberschaubaren Meer von Koch- und Rezeptsammlungen im Internet?
Für mich hat sich das nach vielen oft enttäuschenden Recherchen im Netz einfach angeboten. Es gibt zwar unzählige wunderbare Angebote und Auflistungen, aber die meisten haben doch so ihre Tücken. Entweder sie sind unübersichtlich strukturiert und damit schlecht zu benutzen oder sie bieten eine Flut von identischen Rezepten, die sich oft in der Auflistung nur durch den Zusatz „Variante 1, 2, 3“ unterscheiden. Hier muss man sich mühsam durchklicken um am Ende festzustellen, dass alle fast dasselbe beschreiben.

Meine Idee war es eine gut benutzbare Plattform zu schaffen für alle, die gerne kochen. Dazu gehört vor allem die Möglichkeit auch einmal ungewöhnliche oder exotische Lebensmittel zu verwenden.
Das wichtigste für mich ist allerdings: Alle Gerichte habe ich, bevor ich sie in meinen Blog stelle, natürlich selbst schon einmal zubereitet und für gut befunden.
Daher werde ich eingesandte Rezepte auch erst vorher testen, bevor ich sie veröffentliche.

Ich richte mich in erster Linie an Hobbyköche. Aber auch Anfänger und Anfängerinnen sind herzlich willkommen.
Zusätzlich will ich die Zutaten beschreiben und in ihrem kulturellen Zusammenhang vorstellen.