Spanische Bratkartoffeln

spanische-bratkartoffeln

Der perfekte Sattmacher!

500 gr. Kartoffeln
4 Eier
1 Zwiebel
1 rote Paprika
3 Knoblauchzehen
4 Scheiben Serrano-Schinken
250 gr. Chorizo
400 gr. gewürfelte Tomaten
Olivenöl
Salz
Pfeffer

Die rohen Kartoffeln in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Mit dem gehackten Knoblauch und den Zwiebelwürfeln im Öl in einer Pfanne kräftig anbraten.
Nun den in Streifen geschnittenen Schinken und die Chorizo (in Scheiben geschnitten) dazugeben. Weiter braten. Abschließend die gewürfelte Paprikaschote und die Tomatenwürfel beimengen und alles bei geschlossenem Deckel ca. 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

In feuerfeste Formen verteilen und jeweils ein rohes Ei vorsichtig darübergeben. Etwas salzen und solange im Backofen braten, bis das Eiweiß fest geworden ist.



Weitere Empfehlungen:

1 Kommentar zu „Spanische Bratkartoffeln“

  • Alex says:

    Das sieht ja lecker aus!Klingt eigentlich sehr leicht zu machen, muss mal unbedingt probieren.Danke für das schöne Rezept.

Kommentieren

Kategorien
Zufällig ausgewählt