Artischockenherzensalat in Sherrymarinade

Hier mal wieder eine spanische Köstlichkeit. Für diesen Salat habe ich Artischockenherzen aus dem Glas genommen. Natürlich schmeckt es mit frischen besser, aber wenn es mal schnell gehen soll, tun es die Verwandten aus dem Regal auch.

250 gr. Artischockenherzen (Glas)

1 rote Paprikaschote

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

100 gr. Serranoschinken

200 ml Sherry

1 EL Sherryessig

3 EL Olivenöl

1 Prise Thymian

Pfeffer

Salz

 

Die Zwiebel fein würfeln und mit den gepressten Knoblauchzehen im Olivenöl anbraten. Die fein gewürfelte Paprika, Sherryessig, Sherry, Thymian, Pfeffer und Salz dazu geben. Aufkochen lassen und die gut abgetrockneten Artischockenherzen beifügen. Bei geschlossenem Deckel ca. 10 Minuten köcheln lassen. Abkühlen lassen.

Den Serranoschinken in dünne Streifen schneiden und unterheben.



Weitere Empfehlungen:

Kommentieren

Kategorien
Zufällig ausgewählt