Rote-Betesalat mit Äpfeln, Frühlingszwiebeln und weißen Bohnen

Rote-Betesalat mit Äpfeln, Frühlingszwiebeln und weißen Bohnen_ji-W800

Da ich ein ausgesprochener Fan von roter Bete und weißen Bohnen bin, habe ich hier mal eine Kombination hergestellt.

4 rote Bete (fertig gekocht im Vakuumbeutel)

400 gr. weiße Bohnen (gekocht aus dem Glas oder der Dose)

1 Knoblauchzehe

2 Frühlingszwiebeln

1 Apfel

100 ml Apfelsaft

2 TL geriebener Sahnemeerrettich

Pfeffer

Salz

 

Die rote Bete in dünne Scheiben schneiden. Mit dem geschälten und in Würfel geschnittenen Apfel und dem Apfelsaft vermischen. Die Knoblauchzehe fein hacken, die Frühlingszwiebel in dünne Ringe schneiden und ebenfalls beifügen. Die Bohnen in ein Sieb geben, gut abbrausen und mit dem Sahnemeerrettich auch unterheben. Mit Pfeffer und Salz würzen.



Weitere Empfehlungen:

Kommentieren

Kategorien
Zufällig ausgewählt