Marinierte Hühnerbrustfilets mit Mango und Champignons

Marinierte Hähnchenbrustfilets mit Mango_ji-W800

Ich habe dieses Gericht in einer Pfanne zubereitet. Im Wok funktioniert das sicherlich besser. Seit kurzem bin auch ich stolzer Besitzer eines Wok-Sets und werde es demnächst ausprobieren.

4 Hühnerbrustfilets

250 gr. Champignons

1 Mango

1 rote Chilischote

1 Zitrone

20 gr. Butter

Pfeffer

Salz

 

Die Hühnerbrustfilets in Streifen schneiden, salzen, pfeffern  und mit dem ausgepressten Saft der Zitrone übergießen. Die Chilischote entkernen, ebenfalls in dünne Streifen schneiden und zur Marinade geben. Alles eine halbe Stunde durchziehen lassen.

Die Butter in einer Pfanne zerlassen und die in feine Scheiben geschnittenen Champignons darin anbraten. Nun das Fleisch aus der Marinade nehmen, etwas abtupfen in mit den Champignons ca. 15 Minuten braten. Die fein gewürfelte Mango unter das Hühnerfleisch heben, mit der Marinade übergießen und weiter 10 Minuten köcheln lassen.

 

Passt zu Nudeln oder Reis.

 

 

 



Weitere Empfehlungen:

Kommentieren

Kategorien
Zufällig ausgewählt