Winterliche Waffeln mit Rosinen und Kardamom

Winterliche Waffeln mit Rosinen und Kardamom

Neuerdings bin ich stolzer Besitzer eines Waffeleisens mit vielen blinkenden Lämpchen und geheimnisvollen Klingeltönen. Es war wahrscheinlich wieder einmal einer dieser Einkäufe, die unbedingt sein müssen, um dann höchstens alle zwei Jahre mal benutzt zu werden. Egal! Hier das erste Resultat.

250 gr. Mehl
150 gr. Butter
70 gr. Zucker
1 Tütchen Vanillezucker
4 Eier
50 gr. Rosinen
¼ TL Backpulver
1 Prise Kardamompulver
1 Prise Salz
Butter zum Einfetten des Waffeleisens
Puderzucker zum Bestäuben der Waffeln

 

Die Herstellung ist denkbar einfach: Alle Zutaten gut vermischen und ca. 20 Minuten abgedeckt ruhen lassen. Das Waffeleisen mit Butter bestreichen und zwei gehäufte EL mit der Teigmasse auf den Rost geben. Deckel drauf und nach ca. 2-3 Minuten herausnehmen. Etwas abkühlen lassen und dann mit Puderzucker bestreuen.
Dazu passt recht gut Obstkompott oder Vanilleeis.



Weitere Empfehlungen:

Kommentieren

Kategorien
Zufällig ausgewählt