Gedünstete Möhren mit Koriander und Ingwer

Gedünstete Möhren mit Koriander und Ingwer_ji-W800

Normalerweise dünste ich Möhren mit Butter, Zucker und Petersilie. Da ich noch frischen Koriander hatte, habe ich mal eine asiatische Version mit Ingwer ausprobiert.

600 gr. Möhren
40 gr. Ingwer
2 EL gehackten Koriander
40 gr. Butter
100 ml Gemüsebrühe
1 EL Zitronensaft
1 EL Zucker
Pfeffer
Salz

Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Die Butter in einem Topf zerlassen und den Zucker dazu geben. Dann die Möhrenscheiben und den fein gewürfelten Ingwer unterheben. Mit der Gemüsebrühe und dem Zitronensaft auffüllen und bei kleiner Flamme und geschlossenem Deckel gar kochen. Mit Pfeffer und Salz würzen. Abschließend den grob gehackten Koriander beifügen.



Weitere Empfehlungen:

Kommentieren

Kategorien
Zufällig ausgewählt